Der Moment…

..in dem Du merkst, dass Du plötzlich so bist, wie Du niemals werden wolltest.

Es fing schon gestern an, als ich bei meinem bevorzugten Bäcker vor der Theke stand und quasi schon den Geschmack der ultragenialen Käsebrötchen auf der Zunge hatte, die es nur dort gibt und die wirklich einmalig gut sind – und natürlich einmalig gehaltvoll. Und bevor ich überhaupt drüber nachdenken konnte, orderte ich eins (!) und fragte im selben Atemzug, ob das Mehrkornbrot, was mich nicht weniger verführerisch anlächelte, Weizenmehl enthält.

Ich mein..hallo? Erstens kann es gar nicht sein, dass ich nur eins dieser göttlichen Käseteile mitnehm und zweitens war es mir bisher immer völlig egal, ob ein Brot Weizen enthält oder nicht, da ich – und das nach wie vor – der Meinung bin, dass Essen auch schmecken muss und dass es absolut keinen Sinn hat, sich ständig das Liebste zu verwehren, weil der Kopf dann immer denkt, er verzichtet unfreiwillig und naja…der Boomerang kommt zurück…früher oder später.

Jaaa…ich fand dunkles Brot mit vielen Körnern schon immer viel leckerer als Weizenbrot, aber dennoch…allein die Tatsache, dass ich mir darüber Gedanken mache, erschrickt mich ein wenig, denn das fühlt sich nicht nach mir an. 😉

Und nun sitze ich hier an meinem Rechner und vor mir steht ein…grüner Smoothie! Okay…Obst in den Mixer werfen – am liebsten gefrorenes – und das Ergebnis dann genüsslich löffeln, hat mir in den letzten Wochen schon über so manchen „Ich brauch was Süsses“ Anfall geholfen, aber grüne Smoothies waren ausserhalb meiner Vorstellungskraft. Allein der Gedanke an Spinatblätter oder was weiss ich war absolut abwegig! Und doch hat sich genau das vor ein paar Tagen in meinem Einkaufskorb verirrt und joa…Spinat, Mangold und Rucola, eine Scheibe frische Ananas, 1 halbe Birne, etwas frischen Ingwer, 4 Cashewkerne und Wasser dazu; ein bisschen auf den Knopf gedrückt und erstmal das Ergebnis beäugt…dann immer noch zweifelnd das Ganze in ein Glas gegossen…

Naja, was soll ich sagen? Das schmeckt einfach nur lecker! Argh…ich glaub, ich fang an, gesund zu leben…Hilfe? 😀

1 Kommentar

  1. Es ist nicht schlimm!!! 😉 Solange die Balance zwischen grünen Smoothies und After-Eight-Likör gehalten wird!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar